Über mich


Mein Name ist Hartmut Moser und komme aus dem schönen Würzburg im Herzen Unterfrankens. Die Fotografie begleitet mich schon seit Jahrzehnten und vor einigen Jahren entdeckte ich die Peoplefotografie als meinen Hauptbereich. Es macht Spass ein perfektes Portrait anzufertigen, oder den Mensch ganz Anders als gewohnt zu zeigen, sei es durch Kleidung, oder auch als Akt. Dabei entscheidet das Model, wie weit es gehen möchte, der Wohlfühlfaktor steht an erster Stelle. Nur so entstehen Bilder, auf die man auch nach Jahren stolz sein kann und sie gerne zeigt.

 

Zur Optimierung der Bilder gehört auch die Bildbearbeitung zu meiner Tätigkeit. Es ist erstaunlich, was man aus einem Bild noch heraus holen kann, auch wenn es im Original schon perfekt erscheint. Durch Composings, das Verschmelzen mehrerer Bilder zu Einem, enstehen neue Illusionen. So wird aus einer Studioaufnahme ein Outdoorbild, oder es wird ein einfarbiger Studiohintergrund durch einen Anderen ersetzt. 

Sollte ich Ihr Interesse an einem Shooting geweckt haben, so kontaktieren sie mich bitte über das Kontaktformular. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Bilder im Studio, oder "On Location" gemacht werden. Die Shootings finden in lockerer Atmosphäre statt und richten sich nach den Wünschen von Ihnen. Bei Bedarf kann auch eine Visagistin gestellt werden. Die Shootings finden nach individueller Absprache am Wochende statt.